App Logo
| 03.07.2024

Elterngruppe für Eltern in Trennung - Jetzt für Herbst 2024 anmelden!

ONLINE-Gruppenprogramm für Eltern in Trennungs- und Scheidungssituationen mit Kindern ab 3 Jahren

Dieser Kurs behandelt u.a. folgende Themen:
- Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern?
- Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten?
- Kinder fragen - was kann ich antworten?
- Wie lassen sich Konflikte mit dem anderen Elternteil entschärfen und besser bewältigen?
- Neue Lebensperspektiven gewinnen.
- etc.
Wünschenswert wäre, wenn beide Elternteile teilnehmen, wobei es für jeden Elternteil eine separate Online-Gruppe gibt.
Weiter Infos unter: http://www.kinderimblick.de

Voraussetzung: Laptop bzw. PC mit Webcam
Zeitlicher Rahmen: 7 Termine á 3 Stunden jeweils von ca. 18.00 - 21.00 Uhr und einen Info Termin vorab zur Erklärung der Onlineveranstaltung.
Beginn: Herbst 2024 (Anmeldungen möglich ab 01.07.2024)
Kosten: 30 Euro pro Elternteil

Anmeldung telefonisch oder per Mail an die Erziehungs- und Familieneberatungsstelle Kitzingen:
erziehungsberatung-kitzingen@t-online.de
09321/7817

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.